Kleines Ostermärtli – grosser Erfolg

Grosses Angebot an Osterarrangements

9. April 2022

Was braucht es für ein kleines Ostermärtli, das dann zu einem grossen Erfolg wird? Einerseits motivierte Chormitglieder und weitere Helferinnen und Helfer, die dank grosser Erfahrung und Talent kurzfristig das Märtli organisierten, Ostergestecke und Türkränze gestaltet oder wunderschöne Ostereier gefärbt haben. Andererseits viele Besucherinnen und Besucher, die an diesem winterlichen Samstag das farbenfrohe Angebot gerne nutzten und dafür sorgten, dass am Schluss alles verkauft war. Auch das beim Ostermärtli traditionelle Spaghetti- und Dessertbuffet fand regen Zuspruch, sodass bald einmal mehr Tische nötig waren und zusätzliche Spaghettiportionen gekocht wurden. Dazwischen sang der Gemischtchor ein kleines Ständchen. Wir freuen uns, dass das Ostermärtli nach einer zweijährigen Zwangspause in der Bevölkerung wieder auf grossen Zuspruch gestossen ist.

Gut besetzte Tische beim Spaghettibuffet

Spende für die ukrainischen Flüchtlinge im “Ob dem Holz”

Der Chorvorstand übergibt Rosmarie Arnold und Sarah Calabria den Spendenbeitrag

Spontan haben die Chormitglieder entschieden, den Erlös aus dem Verkauf der Zöpfe und den extra hergestellten Friedenstauben den Flüchtlingen zu spenden, die derzeit im “Ob dem Holz” untergebracht sind. Mit Stolz und Freude durfte der Chor an der 1. Probe nach dem Ostermärtli Fr. 505.– überreichen. Dieser erfreuliche Betrag ist natürlich vor allem den Besucherinnen und Besuchern des Ostermärtlis zu verdanken, die fleissig eingekauft und dabei den Kaufpreis oft auch noch aufgerundet haben. Herzlichen Dank.

Nächstes Ziel: Gesangsfest Gossau SG vom 22. Mai 2022

Der Gemischtchor hat keine Zeit, sich auszuruhen. Nach einem intensiven Probenwochenende in Gais anfangs April gilt es nun, sich an den noch verbleibenden Proben den Feinschliff für den nächsten Auftritt zu holen. Der Gemischtchor macht am Gesangsfest in Gossau SG mit. Zusammen mit einem Chor aus Pratteln BL und Roche VD tritt er in einem Begegnungskonzert auf. Jeder Chor singt seine eigenen Lieder und dann auch noch gemeinsam. Eine spannende Sache mit den Chören aus anderen Landesteilen. Die Konzerte sind öffentlich. Alle sind herzlich zum Zuhören und Zuschauen eingeladen. Das Konzert beginnt am 22. Mai 2022 um 14.30 Uhr in der Friedberg Turnhalle Gossau SG.

Gemischtchor Rehetobel

Annelies Rutz