Gemischtchor Rehetobel

Aus Freude am gemeinsamen Singen

Gemischtchor Rehetobel

Aus Freude am gemeinsamen Singen

Geglücktes Ostermärtli "Sparkling Spring"

Am 1. April 2023 hat das traditionelle Ostermärtli im Gemeindezentrum Rehetobel stattgefunden.

Der Gemischtchor Rehetobel hat – verstärkt mit einigen Projektsängerinnen und Projektsänger am diesjährigen ersten April-Wochenende das  Ostermärtli gestaltet, bei welchem auch der ornithologische Verein – zur Freude aller Bsucher – viel Infomaterial und lebendige “Osterhäsli” präsentiert hat.

Wie immer gab es Osterschmuck und -eier, Blumenkränze und Sträusse und vieles mehr zu kaufen. Um 11.00 Uhr hatte der Gemischtchor seinen gesanglichen Auftritt. Anfangs Jahr startete der Chor das Projekt “Sparkling Spring” und gewann dafür zahlreiche “Schnuppersängerinnen und -sänger”. Gemeinsam wurden vier Lieder einstudiert und als Abschluss des Projektes am Ostermärtli präsentiert. Das kleine Konzert wurde mit grossem Applaus belohnt.
Anschliessend bildeten sich lange Schlangen vor dem traditionellen Spaghettibuffet, weitere Tische für die Verköstigung der zahlreichen Besucherinnen und Besucher wurden aufgestellt. Auch das
Dessertbuffet fand regen Zuspruch.

Dieses Jahr nahm auch der Ornithologische Verein Rehetobel & Umgebung am Ostermärtli teil. Das war sicher mit ein Grund, dass sich das Gemeindezentrum mit sehr viel Publikum füllte. Die beiden Vereine bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besucher herzlich für ihr Kommen und das Interesse.

Der Gemischtchor freut sich nicht nur über den grossen Erfolg des Ostermärtlis, sondern auch darüber, dass einige Projektsängerinnen und -sänger dem Chor erhalten bleiben. Weitere interessierte Sangesfreudige sind natürlich jederzeit willkommen. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum zur Probe.

Logo leer

Logo leer