Erfolgreiches Herbstkonzert in Lustenau und Rehetobel

“Lust uf meh Xang” vom 5. und 12. November 2022

… so hiess das musikalische Motto in der Einladung zum Gemeinschaftskonzert des Gemischtchors Rehetobel und von “CHORLUST” aus Lustenau.

Zusammen mit dem Lustenauer Chor “Chorlust” gestaltete der Gemischtchor Rehetobel im November zwei Konzerte, mit Auftritten in Lustenau und in Rehetobel.

In Rehetobel begann der Abend allerdings kulinarisch. Im traditionell wunderschön dekorierten Grossen Saal des Gemeindezentrums gab es vor Konzertbeginn die Möglichkeit ein Nachtessen geniessen, ergänzt durch ein reichhaltiges Dessertbuffet in der Konzertpause.

Jeder Chor hatte mit seinem Dirigenten die eigenen Liedblöcke sowie drei gemeinsame Lieder vorbereitet. Es war für alle etwas dabei. Von englisch über italienisch und deutsch bis zu Volksliedern im Appenzeller oder Lustenauer Dialekt. Schmissiges und Besinnliches, Lieder aus der Klassik, Schlager- oder Filmmelodien. Das abwechslungsreiche Programm zusammen gab ein Ganzes, das den Besucherinnen und Besuchern der Konzerte eine farbige Palette des abwechslungsreichen Chorgesangs darbot. Und auch das Publikum wurde zum Schluss es Programms zum Mitsingen eingeladen.

Nicht nur der gemeinsame Gesang, sondern auch die Pflege der Gemeinschaft war neben den Aufführungen für die Chöre ein Highlight. In Rehetobel erklangen denn auch nach dem offiziellen Teil noch Lieder, die beide Chöre in ihrem Repertoire haben.

Der nächste Aufritt des Gemischtchors Rehetobel findet schon bald statt, nämlich anlässlich des Ostermärtlis am 1. April 2023. Es wird der Abschluss für ein Chorprojekt sein. Wir wollen nämlich neue Sängerinnen und Sänger gewinnen und laden deshalb alle, die Chormusik nicht nur gerne hören, sondern es selber auch einmal versuchen möchten herzlich zu diesem Projekt ein. Die Proben beginnen am Mittwoch, 4. Januar 2023, 20.00 Uhr, im kleinen Saal des Gemeindezentrums Rehetobel. Weitere Infos: Hier

Logo leer

Logo leer